Folge uns

UNSER VERSPRECHEN

Wir brauen unser KAPSREITER Bier auch heute noch nach der von Generationen überlieferten Original-Rezeptur. Dafür stehen wir mit unserer ganzen Überzeugung und Leidenschaft!

Ani hopfen

Unser Hopfen

Wir verarbeiten nur hochwertigsten regionalen Hopfen, der bereits anno dazumal für die Herstellung von KAPSREITER verwendet wurde.

Ani gerste

Unsere Gerste

Wie damals wird auch heute unsere wertvolle Braugerste, nur wenige Kilometer von unserer Brauerei entfernt angebaut.

Ani brunnen

Unser Wasser

Für das Original KAPSREITER verwenden wir ausschließlich kostbares Wasser vom Brunnen der einstigen Braustätte.

KAPSREITER.
Die Geschichte.

Als der bayerische Bierbrauer Michael Kapsreiter 1863 das von Leonhard Lachmüller 1590 gegründete Sudhaus in Schärding übernahm, konnte noch niemand etwas von der bewegenden Zukunft der künftigen Traditionsmarke ahnen. Begonnen hatte alles in einer kleinen Schreibstube, in die sich der damals 29-jährige zurückgezogen hatte, um etwas bis dahin Unvergleichliches zu schaffen: Die KAPSREITER Original-Rezeptur.

Hier erfährst du die ganze geheimnisvolle Geschichte zur Traditionsmarke KAPSREITER!

ER REITET WIEDER -
DER FILM

Mysteriöse Schatten in der Altstadt von Schärding haben über Wochen die einheimische Bevölkerung beschäftigt. Nur wahre Kenner konnten sich als Wissende bezeichnen und haben seine Ankunft erwartet. Seht mal wie die Geschichte dazu im Kino und auf YouTube läuft.

Folge uns auf
Instagram

Du willst alle News, Trends und Aktionen rund um die Marke KAPSREITER aus erster Hand erfahren? Dann folge uns doch auf Instagram.