Landbier hell

UNSER VERSPRECHEN

Wir brauen unser KAPSREITER Bier auch heute noch nach der von Generationen überlieferten Original-Rezeptur. Dafür stehen wir mit unserer ganzen Überzeugung und Leidenschaft!

Unser Wasser

FÜR DAS ORIGINAL KAPSREITER BIER VERWENDEN WIR AUSSCHLIESSLICH KOSTBARES WASSER VOM BRUNNEN DER EINSTIGEN BRAUSTAETTE.

landbier
landbier

Unsere Gerste

WIE DAMALS WIRD AUCH HEUTE UNSERE WERTVOLLE BRAUGERSTE, NUR WENIGE KILOMETER VON UNSERER BRAUEREI ENTFERNT ANGEBAUT.

landbier

Unser Hopfen

WIR VERARBEITEN NUR HOCHWERTIGSTEN REGIONALEN HOPFEN, DER BEREITS ANNO DAZUMAL FÜR DIE HERSTELLUNG VON KAPSREITER BIER VERWENDET WURDE.

Kapsreiter Landbier 0.33l Kapsreiter Bier 0.5l Kapsreiter Bier 0.5l Dose

Kapsreiter Landbier hell

Das Kapsreiter Landbier hell, ein Bier tiefster Überzeugung und absoluter Leidenschaft

Gebraut mit herrlichem Wasser aus dem Original-Kapsreiter-Brunnen, mit Braugerste und Hopfen aus regionalem Anbau und abgerundet durch den einzigartigen „Geschmack“ der nach Generationen überlieferten Original-Rezeptur, überzeugt das Kapsreiter Landbier hell mit einem kräftigen Körper und vollmundigem Aroma.

Seine glanzfeine Trübung und das satte Goldgelb verführen das Auge des Genießers noch vor dem ersten Schluck. Beste Zutaten und eine geheime Rezeptur machen das Kapsreiter Landbier somit zu einem Garant für herausragenden Biergenuss.

Alkoholgehalt: 5,3 Vol.%
Stammwürze: 12,6 Gew. %
Biersorte: helles Lagerbier
Bierfarbe: sattes Goldgelb
Trübung: glanzfein
Schaum: weiß, feinporig, sehr stabil
Geruch: frisch mit leichten Malzaromen
Mundgefühl: sehr rezent, vollmundig, rund und weich
Abgang: sehr rund und harmonisch im Abgang
Gebraut: nach dem Reinheitsgebot von 1516

Speisenempfehlung:

Das Landbier, kräftig und vollmundig, harmoniert mit allen panierten Gerichten, wie dem klassischen Backhenderl und empfiehlt sich ebenso zur einfachen Bratwurst vom Grill bis hin zum leichten Sushi - ein starker, souveräner Speisenbegleiter.

Geschmack, Aromatik:

Das Kapsreiter Landbier hell überzeugt mit seinem ausgewogenen Geschmack und besticht mit einer absoluten Vollmundigkeit. Der kräftige Körper wird durch eine ausgeprägt angenehme, dezente Bittere und einer wunderschönen Hopfenaromatik abgerundet.